Versicherungskonzern Helvetia fördert InsurTechs
23.01.2017

Versicherungskonzern Helvetia fördert InsurTechs

Der Versicherungskonzern Helvetia mit Hauptsitz in der St.GallenBodenseeArea startet gemeinsam mit der Swiss Start Up Factory ein Förderprogramm für InsurTechs. Unterstützt werden Jungunternehmen aus der Versicherungsbranche, deren Ideen zum Kerngeschäft von Helvetia passen. Das neue InsurTech Accelerator Programm soll am 13. Februar 2017 starten. Start-ups können sich bis Ende Januar bewerben.

Neben klassischen Projekten aus dem Versicherungsbereich werden insbesondere auch Ideen gesucht, welche das für Helvetia strategisch wichtige Themenfeld Wohnen betreffen. Die ausgewählten Jungfirmen mit dem Fokus auf digitale Technologien werden das strukturierte Programm des SSUF Accelerators durchlaufen, heisst es. Das Programm bietet den Firmen Unterstützung von Fachexperten und ermöglicht Kontakte zu Kunden und Partnern.

„Das Versicherungsumfeld wird zunehmend digitaler. Wir nutzen dies als Treiber für unsere Weiterentwicklung“, sagt Daniela Maag, Leiterin Strategie und Innovation von Helvetia Schweiz. Der Schritt unterstreicht die dynamische Entwicklung am Digitalisierungsstandort SGBA.